Musik befreit!

15. September 2006

Mit Erstaunen habe ich heute bei Heise Online gelesen, dass endlich das erste DRM-freie Musikportal in Deutschland eröffnet hat. Nicht nur das, sie haben auch wirklich gute Musik und lassen den ganzen Chartkram erstmal komplett weg. Die Preise sind zwar auch nicht günstiger als bei anderen Portalen, aber wenigstens kann ich die Musik gemütlich auf eine CD brennen, auf meine iPod überspielen oder auf meinem mp3-Server lagern und das alles völlig problemlos unter Linux. Wenn man die Preise mit denen von Amazon vergleicht, spart man aber dennoch ein paar Euro auch wenn man natürlich keine CD mit Verpackung erhält.

Ich hoffe das Portal wird ein Erfolg, deshalb will ich den Link auch nicht vorenthalten und entschuldige mich schon mal für die Werbung: Akuma.de.