mrmcd0x8 – Call for Participation

Die MetaRheinMain ChaosDays gehen in eine neue Runde *yay*! Ich werd’ wohl dieses Jahr nicht koennen, aber ich war ja nun auch schon oft genug dort 😉 Wenn du einen Vortrag oder einen Workshop einreichen willst, benutze bitte das Pentabarf. Ein Grund, etwas einzureichen (oder um einfach nur hinzugehen) ist das Pornophonique Konzert! Wirklich empfehlenswert.

c&p von der offiziellen Seite:

Der CCCMZ, C3F2M, CCC Mannheim, oqlt, der IT Stammtisch Darmstadt und CDA laden zu den achten MetaRheinMain ChaosDays ein.

Die MetaRheinMain Chaosdays 0x8 sind ein jährlich stattfindender Kongress, der dieses Jahr unter dem Motto “Zurueck zum Thema” mit den Themenschwerpunkten Journalismus, Gesellschaft und Technik vom c3f2m Frankfurt, CCCmz (Mainz/Wiesbaden), der Hochschulgruppe Chaos Darmstadt, dem AK Vorrat und weiteren regionalen Gruppen im Rhein-Main-Neckargebiet organisiert wird. Die MRMCDs finden dieses Jahr vom 04.09-06.09.2009 an der Technischen Universität Darmstadt statt. Drei Tage lang werden Vorträge, Diskussionen und ein Hackcenter geboten.

Die Vorträge und Workshops richten sich mit Themen sowohl an die breite Öffentlichkeit, als auch an spezialisierte Interessen. Auf diese Weise soll die wissenschaftliche Anbindung und der Bezug zum aktuellen öffentlichen Diskurs gewahrt werden. Folgende Schwerpunkte bilden das Rückgrat der Veranstaltung:

  • Journalismus
  • Gesellschaft
  • Technik

Darunter fallen z. B.: Wahlmaschinen, Überwachung, Kryptographie, IT-Sicherheit, Biometrie, Vorratsdatenspeicherung, BKA-Gesetz, Elektronische Gesundheitskarte, Auswirkung der Weiterentwicklung von Technik auf die Gesellschaft, Chaos Kultur, Projekt- und Selbstmanagement.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported
This work by Muelli is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported.