Verschiedenes.

  • Ostern war ich kurz auf Heimatbesuch und es war sehr schön, mal wieder Steffi, Eltern, und Freunde zu sehen. Und Osterräder.
  • Prag.
    • Prag ist dreckig. Es gibt zwar Straßenreinigung, aber interessanterweise nie dort, wo ich gerade auf die Straßenbahn warte und dann zufällig 4 Polizeiwagen und ein Krankenwagen mit 120 Sachen die Abkürzung über die Schienen nehmen. Wehen wir den Staub der Straßen / allen Kranken in die Nasen / scheuchen wir der Kranken Brut?
    • Auf Toiletten immer am Eingang prüfen, ob Klopapier ausliegt. Die Zentralisierung der Ausgabe ermöglicht es, sich sowohl die Hände damit zu trocknen als auch einige Geschäfte auf Toilette zu erledigen, und sich bereits vor dem Besuch der hiesigen Örtlichkeit Gedanken über die Anzahl der benötigten Blätter zu machen. Auf der Toilette selbst gibt es dann natürlich kein Papier und auch keine Halterung dafür, warum auch. Zu spät bemerkt? Schlecht.
    • Einige Toiletten lassen sich nicht abschließen. Angelehnte Tür bedeutet: frei. Geschlossene (nicht: verschlossene) Tür bedeutet: besetzt. Man trifft also immer mal wieder verärgerte Menschen, die einem buchstäblich die Tür vor der Nase wieder schließen. Vorteil für Clubs: Man kann die Betrunkenen leichter wieder aus den Klos herausziehen.
  • Mein liebster diesjähriger Aprilscherz war ja bisher von der Tagesschau. Nachdem ich mich nun allerdings über Alanis Morissettes Coverversion von “My Humps” im Stile einer frühen Tori Amos kringelig gelacht habe, wird mir ein mal mehr die Lächerlichkeit so einiger Musik-Videos und Songtexte bewusst. Danke dafür (die Pointe ist allerdings treffsicherer, wenn das Originalvideo bekannt ist).
  • Uni? Heute (Mittwoch) Business Plan eingereicht per E-Mail, morgen Präsentation vorbereiten, Freitag Präsentation halten. Dienstag in München Interview führen, Freitag Interview abgeben. Montag Präsentation über die Heimatuniversität halten, Dienstag Klausur und Vortrag in Tschechisch. Den Rest lasse ich dann erstmal unter den Tisch fallen.

Comments are closed.